Auf eine Einhorn-Schokolade auf der Comic Con – die Dezember-Ausgabe des coolibri

Natürlich gibt es Einhörner. Genauso wie es auch Spiderman, Hobbits und K.I.T.T. gibt. Oder will mir jemand etwa erzählen, Autos, Uhren oder Handys können nicht sprechen? Wie kommen also Einhörner und andere Fabel- und Fantasiewesen zusammen? Natürlich in der Dezember-Ausgabe des coolibri. Für das Magazin habe ich einen kleinen Text über die Comic Con geschrieben, die in Dortmund im letzten Monat des Jahres zum zweiten Mal ihre Pforten öffnet. Außerdem habe ich kurz und knapp beleuchtet, warum es so einen unglaublichen Hype um die Einhornschokolade von Ritter Sport gab – erst mit Candystorm, dann mit einem tüchtigen Shitstorm. 

German Comic Con: Alle unter einem Dach

Superman, Orks, Storm Trooper oder Elfen und Feen übernehmen die Stadt. Zum zweiten Mal nach 2015 kommt die German Comic Con in die Ruhrmetropole. Es ist noch keine Tradition, aber die logische Fortführung eines bunten und überwältigenden Fan-Festes. weiterlesen… 

Warum der Hype um die Einhorn-Schokolade?
Dieses verrückte Internet. Es besteht aus stillstehenden, lebenden Mannequins, lustig-lachenden Chewbacca-Masken, jeder Menge Memes, Gifs und natürlich aus Einhörnern. Einhorn-Emojis, Einhorn-Instagram-Posts und Einhorn-Schokolade. Moment. Einhorn-Schokolade? Wer kommt denn auf diese Idee? weiterlesen… 

Die Comic Con in Dortmund und die Einhornschokolade von Ritter Sport - fantastische Themen in der Dezemberausgabe des Coolibri 2016

Die Comic Con in Dortmund und die Einhornschokolade von Ritter Sport – fantastische Themen in der Dezemberausgabe des Coolibri 2016

 

Die Dezember-Ausgabe des coolibri als ePaper:

x

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: