Diese eine Sekunde – 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben

Diese eine Sekunde, sie war eine verrückte Sekunde. Christoph Kramer spielt im WM-Finale, wird ausgeknockt und wird Weltmeister. Über diese eine Sekunde kann man vortrefflich sprechen. Das habe ich für das Fußballbuch „Diese eine Sekunde“ vom RND gemacht. 

Diese eine Sekunde - David Nienhaus interviewt Weltmeister Christoph Kramer

Diese eine Sekunde – David Nienhaus interviewt Weltmeister Christoph Kramer

Ich kenne Christoph Kramer seitdem er  beim VfL Bochum angeheuert hat. Als Leihspieler von Bayer Leverkusen macht Kramer anne Castroper seine ersten Schritte im Profifußball. Es waren große Schritte. Kramer zeigte schnell, dass er das Zeug zum Führungsspieler hat. Im defensiven Mittelfeld war ihm kein Weg zu weit, kein Zweikampf zu hart. Seine Leistung war bundesligatauglich.

Er wechselte Zur Borussia nach Mönchengladbach und begeistere Lucien Favre vom ersten Moment. Seine Leistungen waren überragend, unbekümmert und doch so routiniert. Ich habe damals als erster Journalist geschrieben, Christoph Kramer ist ein Kandidat für die Weltmeisterschaft 2014. Verrückt, dass es so kam.

Für das Redaktionsnetzwerk Deutschland habe ich mit Christoph Kramer über die Weltmeisterschaft, seinen Weg in den Profifußball und Geruchsproben gesprochen.

Diese eine Sekunde – 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben

Diese eine Sekunde - 50 Interviews - Fußballgeschichte

Diese eine Sekunde – 50 Interviews – Fußballgeschichte

Das Vorwort von Herausgeber Marco Fenske:

LIEBE LESER,
sie sind Welt- oder Europameister geworden. Sie haben die Fußball-Bundesliga geprägt. Als Trainer. Spieler. Typen. Macher. Sie haben schlimme Niederlagen kassiert und gigantische Siege gefeiert. Sie haben persönliche Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Und sie alle haben sie mindestens einmal erlebt:

DIESE EINE SEKUNDE!
Ein Jahr lang haben unsere Reporter Fußballstars besucht, die deutsche Sportgeschichte geschrieben haben – die spannendsten 50 Gespräche der preisgekrönten Interviewreihe werden jetzt in einem Buch veröffentlicht.

50 Interviews über bewegende Schicksale. Große Momente. Und starke Persönlichkeiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, für dieses Buch begeistern können!

Diese eine Sekunde – 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben

Jetzt vorbestellen! (ISBN 978-3-946544-04-3)

„Diese eine Sekunde“ bei Facebook und bei Twitter

Zur Homepage „Diese eine Sekunde“

2 thoughts on “Diese eine Sekunde – 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: